Jahresessen der Bücherei mit Ehrung

02. 05. 2018

Am 02. Mai 2018 fand das Jahresessen des Büchereiteams statt. 1. Bürgermeister Strauß bedankte sich recht herzlich bei den Mitarbeitern für den ehrenamtlich geleisteten Arbeitseinsatz.

Das Team engagiert sich sehr in der Jugendarbeit und bietet laufend Vorlesesunden für jüngere Kinder und Grundschüler sowie den Leseclub für die etwas Älteren an. Schulaktionen mit Übernachtung sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Jugendarbeit. Literarische Veranstaltungen, wie Autorenlesungen, Literatur im Pfarrgarten und Ergolding liest gehören bereits zum Standardprogramm der Bücherei. Der Bücherflohmarkt beim Autofreien Sonntag erfreut sich großer Beliebtheit und ist im Rahmen dieser Aktion nicht mehr wegzudenken. Für ihren zehnjährigen ehrenamtlichen Dienst in der Gemeindebücherei konnten Gundula Guber, Marianne Kollmeder sowie Ulrike Zeilner durch den Markt Ergolding sowie den St. Michaelsbund geehrt werden.

Bild zur Meldung: Jahresessen der Bücherei mit Ehrung

iOPAC